Freitag, 30. August 2013

Mein Geburtstagskleid: Eine weitere Variante mit dem Mingzitronenstoff

Der Begeisterung für diesen Stoff, der im Nähbloggerland grad seine Runden dreht, konnte auch ich mich nicht entziehen - zum Glück hatte Wiebke ein Herz und schickte mir welchen. 1000 Dank, liebe Wiebke! Mein Kleid aus dem Stoff ist gestern Abend fertig geworden und das Wetter zum Glück noch gut genug, um es heute zu tragen.




Das Kleid besteht oben aus dem Schnitt der Jasmine-Bluse und unten aus dem Cambie-Rock. Und es macht mich echt glücklich. :-)




Kragen, Ärmelmanschetten und Gürtel habe ich aus dunkelblauer Baumwolle mit weißen Pünktchen, ach!, zusammengeklöppelt - wieder mal ein Fund von Omas Dachboden. Eine kleine Fake-Knopfleiste hat das Oberteil auch.











Kommentare:

  1. Schönes Geburtstagskleid hast du dir da genäht!
    Hoffe du hast einen feinen Geburtstag und wirst reichlich verwöhnt und beschenkt!

    Alles Liebe auch hier noch mal,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Svenja...

    Alles alles Liebe zum Geburtstag...morgen wird ein grosser "Drücker" nachgeholt....freu mich :)

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass ich ein bißchen an deinem Freudentag bei dir sein kann.
    Tolles Kleid, ich bin begeistert. Und habe heute gerade festgestllt, dass dunkelblau sehr gut zu den Vasen und Zitronen passt.
    Lass dich hochleben!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie schön!!
    Habe mich jetzt mal durch die ganze Seite mit deinen genähten Herrlichkeiten gelesen.Wunderschön.
    Mein Favorit ist das Kleid mit den Blättern (vielleicht, weil ich ganz gerne schwarz trage? ) ;-)
    Wobei der Vorsprung gegenüber den anderen Sachen nur gering ist.
    Und du hast absolut Modelqualitäten.
    Es war wieder so richtig nett bei dir heute.
    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Applaus, applaus! Du siehst toll aus :-)
    Einen herzlichen (nachträglichen) Geburtstagsgruß aus Hamburg!
    Sinje

    AntwortenLöschen