Mittwoch, 28. August 2013

Me Made Mittwoch: Meine Premiere in Altbewährtem

Yay, als Novizin bin ich heute das erste Mal beim MMM dabei! Ich trage die inzwischen fünfte Version des von mir hochgeschätzten Crescent-Rocks von Sewaholic und die dritte Version des nicht minder geschätzten Jasmine-Schnittes von Colette.





Den Rock habe ich diesmal aus Jeansstoff genäht und es mir auch gleich ein bisschen einfacher gemacht, indem ich den Bund aus nur jeweils einem Vorder- und Hinterteil zusammengesetzt habe, statt wie im Schnittmuster aus mehreren. Geht genauso gut! Beim Saum habe ich ebenfalls die Faulheit siegen lassen und ihn mit Schrägband eingefasst.




Und die Bluse, hach, die Bluse, die lieb ich wirklich sehr! Der Schnitt ist eh schon toll, ich hab ihn aber noch leicht modifiziert: Mit etwas weiteren 3/4-Ärmeln statt kurzen, selbstgebastelten Manschetten und einer nicht ganz echten Knopfleiste. Die wunnnnnderbare Baumwolle gab es neulich günstig bei Stoff und Stil. Die Knöpfe waren in meinem Vintage-Fundus und sind doch wohl das absolute i-Tüpfelchen, oder? Knöpfe + Stoff = Liebesheirat. *seufz*




Sehen sie nicht aus wie entzückende, angeknabberte Kaugummireste? Ich bin hingerissen!




Mein völlig objektives Urteil zu diesem Outfit lautet also folgerichtig:


Guckt am besten noch bei den anderen MMM-Teilnehmerinnen vorbei (es sind jetzt, um 9:20, schon über 60, wow!)

Kommentare:

  1. Das Outfit ist supersüß!!!
    Ich würde das auch tragen wollen! :-)

    Liebe Grüße, Sari

    AntwortenLöschen
  2. Hach, und wie ich dich beneide um dein neues Outfit!
    Liebste Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Phototserie! Der Blusenschnitt ist wirklich wunderschön (und den Stoff habe ich auch, hurra!).
    Beste Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Fotos, Du strahlst richtig da schauen Bluse und Rock gleich noch schöner aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ach nein, wie hübsch!!! Im Übrigen das Gesamtpaket: Rock, Hose und das Quiltmädchen :-)

    Liebste Grüsse an Dich und DANKE, Du weisst... ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bluse meine ich, BLUSE!!! Nicht Hose!! Ach, Matschehirn, echt...

      Löschen
  6. tolle fotos und die knöpfe sind der knaller :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Kombination mit hübschen Stoffen und die Knabberknöpfe der Bluse sind allerliebst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. toll ! toll ! toll ! ganz zauberhaft.vorallem die bluse find ich super, steht dir ganz hervorragend !

    lg
    stella

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein tolles Outfit - steht dir sehr gut! Und den Stoff von der Bluse finde ich großartig. :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. ein zauberhafter Rock! Und eine sehr hübsche Bluse. Über den Rockschnitt kreise ich auch schon seit einiger Zeit, mal sehen ob er irgendwann mal in meinem Einkaufswagen ladet, jetzt wo man ihn auch in D bestellen kann.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was für ein herrliches Outfit! Die Bluse passt ganz wunderbar zu dir. :) Und, da habe ich doch was gesehen, ich glaube, den Stoff habe ich diesen Mittwoch auch noch als Kleid entdeckt! Wer findet ihn noch?

    http://alle-wuensche-werden-wahr.de/2013/memademittwoch-hawthorn ;)

    Liebe Grüße vom Ernchen

    AntwortenLöschen