Freitag, 26. Juli 2013

Cambie Nr. 2

Mann, wie praktisch das ist, den Wetterbericht anzuschauen und dann entscheiden zu können, sich noch schnell ein Sommerkleid zu nähen!




Zum Glück hatte ich noch ein ausreichend großes Stück meines Lieblingsstoffes da - im perfekten Grün, mit kleinen Bäumchen (oder Blumensträußchen?), der anno 1979 in seiner Funktion als Vorhang die Fenster der ersten eigenen Wohnung meiner Frau Mama zierte. Voll authentisch vintage also, ihr versteht.





Ich hatte sogar noch genug Futterstoff in schokobraun da - zumindest genug für die Taschen und um das Oberteil zu füttern.




Ich habe nicht zum ersten Mal diesen Stoff vernäht - und so kommt es, dass man mich nicht sehen wird, wenn ich in dem Kleid auf dem Sofa rumlungere.




Kommentare:

  1. Liebe Svenja,
    deine Kleider und Röcke sind wunderschön, und die Stoffe auch....ein Kleid für mich?...das wäre was. Also weiter so...wirklich schön...lg anna

    AntwortenLöschen
  2. Ach Svenja,
    wieder ein sehr schönes Kleid und es steht dir super gut. Klasse :)
    Und die Idee alte Vorhänge zu benutzen finde ich echt genial.

    Alles liebe Nina :)

    AntwortenLöschen
  3. Du machst hübsche Kleider und sie stehen Dir gut.

    Ich nähe auch vorzugsweise aus Bettbezügen Kleider.

    AntwortenLöschen
  4. du bist der knaller.....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Den Stoff finde ich wunderschön zu dem Schnitt! Klasse sieht das Kleid aus!! Wie näht sich dr Schnitt?
    Ich habe ihn auch hier liegen und plane mein Geburtstgskleid danach zu nähen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nur empfehlen, ihn zu nähen! Wenn ich das als Anfängerin hinbekomme, schafft das jeder. :-)

      Löschen
  6. Voll klasse dein Kleid! :D
    Wenn ich Kleider tragen würde, würd ich das sofort nachnähen, jaja! Aber ich bin irgendwie mehr für Hosen zu haben.
    Ich hab mir früher mal einen Rock aus nem Bettlaken genäht, den hab ich auch sehr geliebt.

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. du siehst wirklich toll in diesem kleid aus. einfach schön :) und vorhangstoff sollte nie verschmäht werden, wenn er SO schön ist!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  8. uahhhhhh du nähfurie, das ist ja wieder mal klasse geworden!!!!

    AntwortenLöschen
  9. uahhhhhh du nähfurie, das ist ja wieder mal klasse geworden!!!!

    AntwortenLöschen