Sonntag, 12. August 2012

7 Sachen

Nach der Idee von Frau Liebe.
"Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig"

 Also:


 Händchen gehalten während eines kleinen Spaziergangs durch einen Friedwald in der Nähe. Sehr schön. (Sowohl Händchenhalten als auch der Wald)




Wunderbar knorrige Rinde berührt...



...und Sternchenmoos gestreichelt.



Wieder zuhause etwas gescrappt.



Und dem blauen Schrank eine Gardine verpasst. Bullerbü-Style par excellence.



Demselben Schrank noch etwas mehr Deko gegönnt - in Form von Babyquilt-Stoffresten, hübsch schief gerahmt nebst Holzherz.



Ganz oft den Anhänger mit der Asche meines Opas angefasst (und geküsst) und viel an ihn gedacht.


Und ihr? Schönen Sonntag gehabt?

Kommentare:

  1. Liebe Svenja,

    nach Deinem arbeitsreichen Sonntag letzte Woche sieht das ja nach einem entspannten aus...
    Ist das DER blaue Schrank?? Also der tolle blaue Schrank??? Dann bin ich noch mehr verliebt :-)

    Und das interessiert mich jetzt aber: Geht das denn so einfach, die Asche "umfüllen"? Ich finde das eine schöne Sache. Tut mir leid, aber ich bin - zum Glück muss man ja sagen - total unbedarft was dieses Thema betrifft.

    Allerliebste Grüsse und einen schönen Abend
    Pfauenmädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist DER blaue Schrank. Und wenn du wüsstest, dass wir auch noch ein gelbes Schränkchen mit Hasendraht-Tür und auf dem Dachboden (aus Platzgründen dort zur Zwischenlagerung) ein grünes Buffet und einen gelb-grünen Tisch samt Stühlen haben, oohh, du wärst noch viel verliebter, denke ich... :-)

      Den Opa-Anhänger hatte unsere Bestatterin mit "im Programm", und ich bin heilfroh, dass es sowas gibt. Er ist mein wertvollster Besitz und ich hab meinen Opa so immer bei mir, das ist wunderbar. Die Asche (also nicht die gesamte, es sind glaub ich 2 Gramm oder so) wird nach der Einäscherung in den Anhänger gefüllt, der Rest kommt ganz normal in die Urne und wird beigesetzt.

      Löschen
  2. Sieht nach einem schönen, glücklichen Tag aus! Ich mag das auch so gern, die Haptik von Sternchenmoos, oder Dahlienblüten ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich musste gleich mal wieder seufzen, bei dem Foto mit dem Anhänger.
    Ich finde das schön, ein solches Erinnerungsstück zu haben.
    Auch die restlichen Fotos gefallen mir gut.Sieht nach einem schönen entspannten Sonntag aus.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich war gerade ganz entsetzt, als ich über Brits Blog hierüber gehüpft bin und festgestellt habe, dass ich deinen Blog gar nicht im feedreader habe!!!!! Also echt....
    Und dann seh ich auch noch mein Wichtelholzdings an deinem coolen Schrank baumeln♥♥♥....schön....

    AntwortenLöschen