Sonntag, 19. August 2012

7 Sachen und ein Award

Besser als 4 Hochzeiten und ein Todesfall, nech? *kalauer*

Zuerstmal die sonntägliche Tradition.
Nach der Idee von Frau Liebe.
"Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig"

 Also:


Am siebten Quilt für Dawanda genäht, und zwar in der wunderbar kühlen Werkstatt. Wahrlich ein Segen!



Dazu Herzensmusik gehört - die Counting Crows begleiten mich schon mein halbes Leben und ich liieebe sie.




Die letzten Reste meines vierten selbstgebackenen Brotes verputzt. Ist es nicht wunderschön? :-)



Ein Kügelchen Eis in einem Glas Milchkaffee versenkt.



Ein wenig gescrappt.



Ein Schmuck-Utensilo in die Schranktür gehängt - ursprünglich war das mal ein "Sewing Caddy", auf dem die Nähmaschine steht, mit Taschen für Schere, Fadenreste etc. Unten drunter hängt mein altes Kinderwagen-Beschäftigungs-Dingsi.



Ein Bild von Großmeister Janosch (einer der Helden meiner Kindheit) an die Seitenwand des Schrankes geklebt. Der Schreibtisch steht direkt daneben, so hab ich immer Aussicht auf was Nettes. :-)


Zweiter Tagesordnungspunkt ist der Award, den mir die liebreizende Alexandra verliehen hat - vielen Dank dafür!

Natürlich fällt es auch mir schwer, den Award an nur 5 andere Blogger weiterzuverleihen, deshalb hat mir das Los ein wenig geholfen, hihi...also, wer bekommt ihn?

Neubloggerin Lisa
Zuckerschnute Trudi
Harz-Kollegin Anke
Nähhase Anna
- Herzdame Melli


Ich wünsche euch noch einen schönen lauen Sommerabend, ich geh mich jetzt noch ein bisschen an der Nähmaschine abkühlen. *lach*

Kommentare:

  1. Ach, da fühl ich mich aber geehrt, dass Du an mich gedacht und das los dann so hold war :-))
    Eine kühle Nacht wünsch ich Dir!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Svenja,
    immer wieder schön was von dir zu hören und danke für den Award....den könnte ich dir wieder geben den ich habe Ihn vor einiger Zeit schon mal gekriegt und hab ihn noch nicht weiter gegeben.....ich danke dir...
    Übrigens ichliebe Counting Crows auch, meine "entspann dich komm zu dir sellbst es ist alles wie immer" musik...Starte Heute auch wieder los, genug Ferien gemacht
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Svenja,
    ich bin grad fast vom Stuhl gefallen.Da mache ich grad eine Woche im bunten Bloggerleben mit und dann beehrst du mich so nett.Das hätte ich jetzt absolut nicht gedacht. Aber es freut mich sehr .Daaaaaankeeee!!!
    Deine Siebensachen sind wieder absolut sehenswert.Der Quilt wird bestimmt toll.
    Mir gefällt schon das was man hier sehen kann ganz wunderbar.Hach und Janoch am Schreibtisch zu haben kann auch nicht schaden.Ich hab da auch noch etliche Bücher aus seiner Feder, von denen ich mich bestimmt nie trennen werde.
    In meinem Arbeitszimmer ist es schnuckeligst warm.Da hast du Glück, dass du in die Werkstatt ausweichen kannst.
    Einen schönen Wochenbeginn und liebe Grüße.

    Anke
    (Ich hoffe, wir sehen uns im September bei Lisa)

    AntwortenLöschen