Mittwoch, 30. April 2014

Me Made Mittwoch: Leicht zerknittertes Herzkleid (genau: Butterick 6018)

Mir war nicht nach Bügeln, ich gebe es zu - aber die Farbe dieses von mir sehrsehr geliebten Kleides reißt's raus, oder? (Es handelt sich um das Baumwollleinen von Stoff und Stil in "Hell Pflaume", genau mein Ding)

  


Den großen Kragen und die Manschetten find ich ganz dufte - Stoff für eine weitere Version liegt schon bereit.



Mit dem Kleid kann man prima den Propeller machen...

 

...oder einfach dekorativ gen Boden blicken.



Die facettierten Schönheiten an der Fake-Knopfleiste fügen sich harmonisch ins Gesamtbild ein, nicht wahr?



Und jetzt schau ich mal, was die anderen MMM-Grazien so genäht haben...

Kommentare:

  1. wow !
    ganz schön hübsch!
    den schnitt hab ich auch hier liegen...
    und baumwollleinen auch...
    ich glaub das mach ich mir..
    im mai !

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  2. Svenja, wie immer soooooo schön.
    Ich bin von deinen Sachen echt begeistert :)
    Das Kleid steht dir so super

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wow Svenja, das ist ja mal wieder super schön geworden! Und steht Dir super gut :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid ... wundervolle Farbe!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Was für ein tolles Kleid! Du siehst zauberhaft darin aus! Die knöpfe passen super, ein kleines feines Highlight. Schicki Schicki...
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe, tolle Knöpfe, tolles Kleid!!!
    Ciao
    Constance

    AntwortenLöschen
  7. Boah, die Farbe rockt! Und das Kleid sieht wirklich toll an dir aus. Auf dem ersten Foto hast du so ein bisschen die Dirndl-Pose *hihi* Wann nähst du dir so eins??? ;)

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist sooo wuuunderschön, damit könntest du glatt auf eine Hochzeit gehen.
    Ich lad dich bestimmt ein, falls ich noch mal heirate ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir ganz sehr dein kleid. Wunderschön. Schnitt hab ich schon. Vera

    AntwortenLöschen
  10. Steht Dir ganz hervorragend. Die Farbe ist ja sowieso meins und Kragen, Manschetten und die Knöpfe sind zauberhaft!

    Beate/Kingfishergirl39

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Kleid!! Und steht dir hervorragend! Tolle Farbe! Toller Schnitt!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Super Kleid und tolle Farbe steht dir wirklich sehr gut. Sind die Schnitte der Butterick auch einfach nach zu nähen oder eher nichts für einen anfänger.

    AntwortenLöschen