Mittwoch, 11. Dezember 2013

Me Made Mittwoch: Vertretungstunika

Ach... *theatralischseufz*

Ich hätte so gut ausgesehen heute, in einem Kleid, das vor Festlichkeit nur so schreit. Bestickter Stoff mit allerlei Blattwerk auf goldigem Grund. Rosé und Creme, alles perlmuttschimmernd. Mit dem perfekt dazu passenden Futter in zartem Babyhautrosa.

Aber ach: Von diesem wunderbaren Stoff (aus einer Haushaltsauflösung, also auch noch für lau!) hatte ich exakt so viel, dass es für eine zweite Version von Butterick 5917 aus dem letzten Post gereicht hätte. Oberteil inkl. Futter und Ärmeln war schon fertig, als mir klar wurde, dass der Stoff leider doch nicht reicht, ein Rockteil hatte ich vergessen zweimal auszuschneiden, aaargh! Das ist echt schade.

Daher musste ein Oldie but Goodie einspringen, einer aus der eher lässigen Ecke: Meine erste Schoolhouse Tunic von ganz weit damals.



Mit warmer Strumpfhose und Langarmshirt drunter ist dieses Hängerchen durchaus wintertauglich.



In den bunten Echino-Stoff bin ich nach wie vor verknallt, der hellt die momentan vorherrschenden trübgraublöden Tage etwas auf.




Vorn an der Tunika habe ich den Ausschnittschlitz so aufgeklappt, dass eine Art Revers entsteht und die Ecken mit Knöpfen befestigt.




Meinem Frust über das ungeborene Kleid musste ich dann auch nochmal Ausdruck verleihen...möh...




Seht ihr, wie der Stoff schimmert und wimmert? "Ich wollte ein Kleid werden..."




Meinen Ärger werde ich mit einem Bummel über den MMM-Blog betäuben, das wird helfen...

Kommentare:

  1. Svenja, allerliebste Svenja... Ich habe eben sehr gelacht! Tut mir leid, das ist absolut unpassend aufgrund Deines Elends, aber ich kann nicht anders...
    Die Tunika ist so toll! Voll toll sogar! Hach, *schmacht*. Diesen Schnitt brauche ich, unbedingt!! Hab ich erwähnt, dass ich ein grosser Tunika-Fan bin?
    Du machst das ganze drumherum tatsächlich um einiges bunter, fröhlicher und lebendiger. Und ich liebe das Bild mit dem Schmollmund, jawohl.
    Der Schimmer-Wimmer-Stoff ist schon toll (Herr P. würde jetzt sagen: "Was war das vorher? Ein Sofa?" Aber beachten wir ihn einfach nicht...) aber Deine Tunika, die gefällt mir ausgesprochen über alle Maße gut.

    Allerliebste Grüsse und wir hören uns ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Outfit! Stulpen und Hut und Shirt und TUNIKA! Supergenial gegen den Winterblues. Schade um das Stöffchen... was machst du nun damit?? Irgendwas muss es doch noch werden!!
    Lg, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wie ärgerlich!! Aber die Schoolhouse Tunic sieht toll aus. Als ich die braungeblümte Version bei Dir sah, habe ich mir das Schnittmuster auch gekauft. Jetzt bräuchte ich bloß noch Massen an Stoff, seufz.
    Gruß,
    Michelle
    http://bigexpectation.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich finde diesen Schnitt und den Stoff von Echino auch total klasse - muss mal auf die Suche nach dem Schnitt gehen - bin immer sehr für über den Hintern Sache zu haben!!! Und da mein Oberkörper irgendwie länger als bei anderen zu sein scheint sind die im Laden gekauften Sache oft etwas kurz....

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kombi ist richtig fröhlich und frisch. Die Farbkombination gefällt mir richtig gut! Schade um den anderen Stoff...
    Liebe Grüße- Kathy

    AntwortenLöschen
  6. super schön, endlich mal auch jemand, der es wagt im dunklen trüben Winter bunt zu tragen, toller Stoff, ich freu mich. Schade Schade, dass mit dem Schimmerstoff, und wenn du den Rockteil aus nem anderen Stoff machst? Sehe doch bestimmt auch gut aus.

    Liebe Grüße
    Morven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm ja, da dachte ich zuerst auch dran, aber solche "zweigeteilten" Kleider sind eigentlich nicht so meins...mal sehen - ich tu ihn ja nicht weg. :-)

      Löschen
  7. ach, das ist wirklich sehr ärgerlich, wenn der Stoff nicht reicht und auch nirgendwo mir kaufbar ist.
    Da kann ich dein theatralisches Seufzen bis nach Kassel hören....
    Starte doch mal einen Aufruf, vielleicht hat ja wer hier den Stoff rein zufällig im Schrank....
    Lg und bis Samstag... dein Heidilein

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist wirklich ein Traumstöffchen.
    Ich hoffe sehr, dass du noch einen Plan B fürs Kleid findest.
    Auch die Tunika steht dir wunderbar.

    AntwortenLöschen