Mittwoch, 9. Oktober 2013

Me Made Mittwoch: Eine Jacke, die "Yeah" schreit. Und einige senfgelbe Akzente.

Yeah, genau. Nachdem ich mit der recht schlichten Testversion zufrieden war, habe ich nun die "richtige" Minoru fertig. Und ich bin verknallt. Oh ja.



Sie ist aus festem Canvas in dunkelblau mit herrlichen großen Punkten von Kokka. *tollfind* Das Schnittmuster sieht ursprünglich keine Taschen vor, daher habe ich mir welche dazugebastelt.



Im Original kommt außerdem ein Gummiband auf Taillenhöhe in die Jacke - da der feste Stoff aber keine schönen bzw. engen Falten werfen würde, habe ich auf der Rückseite einfach einen Riegel eingebaut, der dem Ganzen etwas Form gibt. In passendem Grün, befestigt mit zwei Perlmuttknöpfen.



Schlecht zu erkennen? Moment... *zoom*



Unter der Jacke trage ich einen meiner "Geht-immer-Crescents" und ein Shirt in wunderbar herbstlichem Senfgelb. Genäht nach dem allseits beliebten Malina-Schnitt, wobei ich auf den Lagenlook-Effekt verzichtet und nur einen Stoff benutzt habe. Als Tüddelkram hab ich aber etwas alte Häkelborte mit eingenäht. Ganz schlicht geht dann eben doch nicht.






Das Futter der Jacke *wiederzurückschwenk* ist übrigens ebenfalls von Kokka, eine irre schöne cremefarbene Leinen-Baumwollmischung mit Blättern und Wölfen. *schmacht*



Zwecks besserer Schlüpfrigkeit *tihihi* sind die Ärmel mit farblich passendem grünem Flutschkram gefüttert.



Ich wäre also gerüstet für Herbststürme, fallende Kastanien und graue Nebeltage. Und nun schaue ich mich mal bei den anderen MMM-Teilnehmerinnen um. Horrido!

Kommentare:

  1. Ein komplettes selbstgenähtes Outfit. Farben, Schnitte und die gesamte Kombination gefallen mir wahnsinnig gut!
    Liebe Grüße,

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wow, wow! Spontanverliebtheit in den grünen Riegel. Noch spontanere Verliebtheit in den Futterstoff. Ich wünschte, ich könnte nähen...
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. supi..und so fröhliche schöne bilder...toll! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. sprachlos ... ganz ganz toll dat alles !

    und jetzt bin ich ganz nähwütig !

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  5. boah, den Mantel will ich auch!!! SO geniale Stoffe, vor allem auch das Futter (WÖLFE!!!!)
    und die Malina nur mit der Häkelborte ist wunderschön, habe ich mir gleich mal als Inspiration gemerkt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaah kreisch die ist ja mega cool :) sehr schön Svenja

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. HammerMantel *habenwill
    der ist Dir super gelungen
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Weiß gar nicht, was mir am besten gefällt: der alltagstaugliche Rock, die Hingucker-Spitze oder doch das Wolfs-Futter?
    LG
    Constance

    AntwortenLöschen
  9. Superschöne Jacke mit toller Stoffkombination, also außen und innen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. *kreisch* Wie toll ist diese Jacke denn?! Die Farben, der Stoff, der Schnitt - wunderschön das alles! Ach, wenn ich doch nur so nähen könnte... Rock und Shirt sind auch wunderhübsch. Aber von der Jacke bin ich begeistert.

    Viele liebe Grüsse ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Whow, die Jacke ist der Hammer, von außen wir von innen!! Habe mit dem Schnitt auch schon geliebäugelt.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist ja schon toll, aber das Innenleben ist der Hammer!! Bin total begeistert und muss mein Lob da lassen. STEHT DIR AUSGEZEICHNET!

    LG von Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Sieht zusammen echt klasse aus! Ganz lustige aber nicht alberne Kombi. Und du hast die Knöpfe an dem Stulpen, ich sie am Schal... Sehr schön. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  14. ein buntes, mutiges Outfit, das dir ausgesprochen gut steht. Die Jacke ist ein Knaller - ich wünsche mir mehr bunte Jacken im grauen Herbst!

    AntwortenLöschen
  15. ich bin grad hin und weg! ganz toll!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  16. Hammer sag ich da nur! Hab mir gleich noch die Finger wund gescrollt und den halben Abend auf deinem Blog verbracht! Und was soll ich sagen??? Bin BEGEISTERT und bleibe gleich als Leser, damit ich Deine Post nie mehr verpasse!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Svenja, deine Jacke ist der Knaller!!
    Viele liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Svenja, die Jacke ist ja der Hit - und so schön von dir präsentiert! Auf gelb stehe ich zur Zeit auch total - gibt es zum Glück auch bei gekauften Klamotten *hihi*

    AntwortenLöschen
  19. wow was nähst du für schöne sachen?!?! hab mich bis hierher durchgelesen und mach dann mal weiter, grins...
    pfüediii,
    dana :o)

    AntwortenLöschen