Mittwoch, 11. September 2013

Me Made Mittwoch: Ich nenne es "Clownsmatrose". Alternativ: "Minnie Mouse in the Navy".

Tjahaaa! Dem trüben Wetter wollte ich einen Farbklecks entgegensetzen - Ziel erreicht. :-)



Die Bluse aus sehr blauer Baumwolle ist wie üblich nach dem Jasmine-Schnitt entstanden.



Den knatschorangenen Tellerrock hab ich nach bewährter Methode aus einer Tischdecke (mit Kreisborte, hach) "genäht" - Loch in die Mitte, Reißverschluss rein. Die Spannbreite ist so enorm, dass der Rock nicht mehr aufs Bild passt. *mög*



Den Seemannscharakter des Blüschens habe ich nicht nur mit dem cremeweißen Kragen betont...



...sondern auch mit possierlichen Ankerknöpfen und einem an Schiffstau erinnernden Webband an den Ärmeln.


Und nun auf zu neuen Ufern den anderen MMM-Teilnehmerinnen, bitte hier entlang!

Ich sach ma: Ahoi. *salutier*

Kommentare:

  1. toll ! einfach nur toll !

    staunende grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, Svenja! Man kann ja bekanntlich niemals ausreichend Tellerröcke besitzen!
    Liebe Grüße, Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das Quiltmädchen sieht mal wieder total toll aus! <3

    AntwortenLöschen
  4. Minnie Mouse in the Navy... ich fall gleich vom Sessel vor lauter Lachen! Es ist toll!

    AntwortenLöschen
  5. yes, das knallt! Super!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. schnuckeliges Detail, das Ankerknöpfchen... Hut ab, ist schön geworden, das Ensemble

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Super!
    Das will ich auch!

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja echt ne Nudel :) Witzige Idee! Ich schließe mich Ulrike an - am besten gefällt mir die Idee mit dem Knopf und dem Navi-like-Webband! Dein blauer Liedschatten lässt sich aber auch sehen ;) Fehlt nur noch das Matrosen-Hütchen :)

    AntwortenLöschen
  9. Cooles Outfit!!! Und deine seefrauischen Details find ich auch sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  10. Was Du da immer mit Stoff und so machst ist echt der absolute Kracher! Das sieht grandios aus!

    Drück Dich und viel Spass morgen!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen