Freitag, 30. November 2012

Ein Herzensquilt

Oh ja, genau das ist dieser Quilt: Eine totale Herzenssache! Ich habe ihn beinahe nur aus alten Stoffen gemacht - Vorhänge (der grüne Stoff mit den Bäumchen, mein absoluter Liebling), Blusen, Kittel, Bettwäsche und natürlich wieder altes Leinen, sie alle mussten für dieses Muster mit Namen "Scrappy Chevron" herhalten.



Der Clou sind die beiden Quadrate mit den Monogrammen meiner Uroma und meiner Oma und das gestickte "Träume süss" aus einem alten Paradekissen (schon das Wort! Paradekissen, Wahnsinn! *kicher*).



Das Binding ist aus einem der Stoffe, die auch auf der Vorderseite vorkommen, und die Rückseite ist aus teddyplüschigem Microfaserstoff. So ist der Quilt der ultimative Rumschlunz- und Kuschelpartner!



Ich bin verliebt. *grins*

Kommentare:

  1. Der ist dir sehr gut gelungen! Tolles Teil, einfach schön.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein absolutes Traumteil.
    Ganz wunderbar.Träum süß darin.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön,sowas könnte ich jetzt auch gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
  4. Waaah ist der schöööön geworden!
    Den werd ich mir gleich mal auf meine Liftliste setzen :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. *kreisch*
    Wie toll ist der denn?! Siehst Du, sowas werde ich nie und nimmer hinkriegen. Traumhaft!!

    Liebste Grüsse an Dich ♥

    AntwortenLöschen
  6. Der ist echt total schön!!!
    Irgendwann versuch ich mich auch mal an sowas.
    Liebe Grüße
    Jasmina

    AntwortenLöschen