Mittwoch, 24. September 2014

Me Made Mittwoch: Lieblings-Herbstoutfit...

...weil nämlich mit Senfgelb und Schokobraun UND Herzchen, mei! Eine Farb- und Formenpalette, die mich glücklich macht - und für den Petticoat ist es jetzt auch nicht mehr zu warm, yeah!


Mein heutiges Outfit besteht also aus einem neuen Rock ("Zinnia" von Colette in der gekräuselten Version, die mit den Falten probiere ich demnächst auch noch aus), den ich nur leicht modifiziert habe: Nicht ganz so viele Kräusel, und statt einer richtigen hab ich eine gemogelte Knopfleiste vorn gemacht und stattdessen hinten einen Reißverschluss eingesetzt. Knopflöcher und ich, das ist noch keine große Freundschaft...




Das Oberteil war mal eine Tischdecke und wurde glücklicherweise von meiner lieben Freundin K. (*drück*) in einem Berg voller Flohmarktschätze gefunden und mir mit dem Befehl überreicht, daraus etwas zu nähen. Drüber trage ich wieder meinen heißgeliebten gelben Cardigan, der mal ein Pulli war - vor längerer Zeit wurde gefragt, wie ich den gemacht habe, da gehe ich demnächst mal drauf ein, ist ein Kinderspiel!

Die Knöpfe sind aus Holz und ich habe sie mit der Nähmaschine und Zickzackstich mit relativ langen Stichen angenäht. Die Hundehaare verleihen meinem Outfit die nötige Credibility.




Und jetzt husche ich voller Vorfreude rüber zum MMM, mal sehen, was die anderen so zur Schau stellen!

Kommentare:

  1. Liebes, DAS ist die Tischdecke??? Wahnsinn!!! Die war für dich bestimmt, jawohl!

    Toll. Alles!

    Drück dich ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  2. hach...Braun, Gelb, Herzchen... Und dazu eine tolle Knopfleiste!
    Steht dir wirklich sehr sehr gut!
    Perfektes Herbst-Outfit!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein ganz wundervolles hübsches Outfit! Ich bin ganz begeistert! Steht dir hervorragend und die Farbkombi ist ein Traum.

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst klasse aus in dem Outfit. Wie schön du strahlst!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal ein klasse Outfit. Mein Lieblingsdetail - neben den Hundehaare ;-) - ist das gelbe Topstitching.
    Und trau dich ruhig mal an Knopflöcher: die sind gar nicht so schwer!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH finde Knopflöcher ja auch gar nicht so schwer, aber meine Nähmaschine sieht das gelegentlich leider ganz anders... :-)

      Löschen
  6. Sehr, sehr hübsch! Sowohl Farbkombi als auch Schnitte, wirklich schön.
    Ich mach auch oft die Fakeleiste, klappt auch mit dem Petticoat besser, finde ich.
    Beste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut, dein Rock von Colette Pattern! Besonders die "Knopfleiste".

    AntwortenLöschen
  8. Diese Woche bist du diejenige in selfgelb und braun! :D Sehr schönes Outfit. Ich bin froh, dass aus der Tischdecke ein Oberteil geworden ist - wäre echt schade drum gewesen! Den Rock würde ich genau so anziehen, vor allem die Taschen sind super!

    AntwortenLöschen
  9. Ach, noch einer in Senfgelb ;-). Sieht auch klasse aus, besonders den Rock mit den tollen Knöpfen mag ich sehr. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  10. Oh Zinnia (mit Falten) nähe ich auch gerade. Mein Blog geht die nächsten Tage wohl endlich mal online - direkt mit Zinnia-Schnittbesprechung. Ich schick' dir mal den Link, wenn's soweit ist. Die Kombination braun und gelb sieht echt sehr cool aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich jetzt aber gespannt!

      Löschen
    2. Und jetzt bin ich online: www.cutandbaste.blogspot.de Doch nicht so viel Schnitt-"Besprechung" aber wenn du Fragen hast, kannst du dich ja melden. :)

      Löschen
  11. super ! der rock ist echt klasse. den hab ich mir auch besorgt,und schon vergrößert..aber jetzt passt das schnittmuster nicht mehr auf den stoff...da muss ich noch mal ran... senf und braun ist immer gut !

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen