Mittwoch, 19. Februar 2014

Me Made Mittwoch: Flutsch mit Bordüre

Hach...durch eine glückliche Fügung kam ich vor einiger Zeit zu vielen vielen Metern dieses Stöffchens, das ganz nach meinem Geschmack ist: schokobraun und mit kleinen gelben Streublümchen und mit breiter Bordüre aus noch mehr Blümchen. Leider handelt es sich um Polyesterflutsch, mit dem konnte ich noch nie so gut...aber darüber habe ich großzügig hinweggesehen. Das gelegentliche Fluchen während des Nähens und die mit jedem Tragen aufgeladenen Haare werde ich sicher auch bald vergessen haben...






Jedenfalls. Das Kleid ist wie so oft ein Mix aus verschiedenen Schnitten und angesichts des leichten Stoffes eher ein Frühlingskleid. Da die Temperaturen in letzter Zeit aber eh meist wie im April sind, trag ich es jetzt schon - und übe gleich schonmal die klassische Katalogpose "Ich steh im Sommerregen und halte fröhlich meinen Strohhut fest".




Und nun drehe ich meine Runde auf dem MMM-Blog und bestaune die Sachen der anderen - ihr dürft gern mitkommen!

Kommentare:

  1. uiii... Svenja, meine Liebe.
    Das schaut aber flott aus. Das Kleidchen musst du unbedingt bei unserem nächsten Crop anziehen. Sehr chic....

    AntwortenLöschen
  2. Hach... Genau das kam mir auch gleich in den Sinn. Das sieht ganz allerliebst aus, auch wenn ich eine Gänsehaut bekommen habe bei der Materialangabe ;-)
    Aber sonst... hach! Nochmal.

    Ich drück Dich ganz fest ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt sie also doch: die schönen Stoffe mit tollen Mustern und Farben. Warum müssen sie dann nur aus Poly sein? Ich kann aber verstehen, dass Du zugegriffen hast, denn der ist wirklich ungewöhnlich schön und die Farben stehen Dir hervorragend!
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ja wirklich der Knaller! Und ich finde es toll, dass du den Frühling sozusagen überspringst und uns gleich mit dem Sommer kommst 😊

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist ein Traum! Sieht ganz, ganz toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert, ein schönes Kleid - alles passt zusammen: Stoff, Schnitt, Farbe...

    AntwortenLöschen
  7. Tolles tolles Gesamtoutfit, wie immer! An dem Stoff hätte ich auch nicht vorbeigehen können, schöne Musterstoffe sind leider viel zu selten. Dein Kleid gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöner Stoff und tolles Kleid, das würde ich glatt nehmen!
    okay, das mit dem Poly ist natürlich ein Nachteil, aber das muss man dann eben wirklich großzügig übersehen...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Super schick liebe Svenja! Gefällt mir.

    AntwortenLöschen