Mittwoch, 3. April 2013

2 Quilts, eine große und eine kleine Tasche UND ein Gewinn - nicht übel, oder?

So, da bin ich wieder. :-) Wie versprochen möchte ich euch ein paar neue Sachen zeigen...ich habe 2 Quilts genäht (die man demnächst auch käuflich erwerben kann *hust*), zum einen diesen mit dem Dresden-Plate-Muster. Hach, wenn ich ihn angucke, bekomme ich immer Lust auf Picknick. *lach* Ich finde die Farben so schön sommerlich frisch!






Die Dresden Plates waren halb so wild zu nähen - hat Spaß gemacht.


Als Mini-Detail gibt's ein kleines gesticktes Herz:



Anschließend habe ich noch einen einfachen Quilt aus quadratischen Patches genäht - ich wollte schon ewig mal was mit den wundervollen Stoffen von Hamburger Liebe machen *schwärm* und habe die tollen Retrostoffe mit ein paar neutralen kombiniert und noch ein Äpfelchen appliziert:






Weiter geht's mit den neuen Taschen. Aus allerlei hübschen Resten habe ich mir eine Beuteltasche gewerkelt (die kommt ganz bald zu ihrem ersten Einsatz, auf einem Kurztrip zu einem Konzert von Mumford and Sons *kreisch*):






Als Verschluss habe ich eine abgeliebte, wunderbar gelbe Schnalle benutzt:



Für das Futter musste wieder mein grüner Lieblingsstoff herhalten - und mit der Innentasche hab ich's mir ganz einfach gemacht und eine alte Hosentasche eingenäht:



Das Schiffchen hatte ich vor Monaten mal für irgendwas anderes genäht, nachdem ich ein ähnliches bei Pinterest gefunden hatte - gut, dass ich das Stück aufgehoben habe:



Und weil ich grad so im Flickenrausch war, habe ich mir noch einen passenden Brustbeutel genäht:



Nun aber zum Gewinn. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit vorgenommen, eine quiltige Kleinigkeit zu verlosen, wenn mein Blog die 10.000 Klicks überschreitet, denn ich finde die Zahl enorm -  dafür, dass hier nicht allzu viel passiert. :-) Jetzt habe ich gesehen, dass ich schon fast bei 14.000 angekommen bin - Wahnsinn, ein Grund mehr! *freu*

Unter allen, die zu diesem Post bis kommenden Dienstag, (09.04.) 24 Uhr einen Kommentar hinterlassen (ich hoffe, es wird mehr als einer, hihi), wird ein Zweierset dieser Platzdeckchen verlost:


Falls euch die Stoffe bekannt vorkommen: Die hatte ich neulich für den "Kessel Buntes" benutzt. Der Mittelteil ist aus Leinen und für eventuelle Spaßvögel (oder Kinder, die es noch nicht genau wissen) habe ich die Stellen für Serviette, Teller und Besteck markiert. :-)

Die Rückseite ist rosa mit weißen Tupfen:

Ich fänd's schön, wenn ich einem von euch damit eine Freude machen könnte!

Kommentare:

  1. der erste platz gewinnt zwar nie was.. seufz... aber trotzdem, klasse... mich hauts um, ich hoffe im urlaub auch endlich mal dran zu bleiben... aber eine frage habe ich, brauche ich zum quilten ein anderes garn, als das nähgarn??? ich blicks als nicht so.. :-)

    liebe svenja, weiter so... bin begeistete anhängerin von allem was du machst...

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Mönsch warst du wieder fleissig. Hut ab! Ganz tolle Quilts sind wieder enstanden und die Tasche...hach toll!!!
    Und da ich mir die Mega tolle Gewinnchance nicht entgehen lassen will, hüpf ich mal schnell in den Lostopf ;)
    Weiter so, ich komme gern vorbei :) Lg Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Tolle Sachen die du da genäht hast! Ich sollte auch unbedingt wieder mal an die Nähmaschine - ein Muster für nen Quilt liegt zumindest schon mal als Skizze auf meinem Schreibtisch :b
    Naja und wie Vicky ja schon so passend kommentiert hat, so eine mega tolle Gewinnchance auf 2 so feine Sets möchte ich mir auch nicht entgehen lassen :D
    Freu mich schon deine nächsten Projekte bewundern zu dürfen,

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Svenja, den ersten Quilt finde ich auch sowas von zauberhaft! Ich könnte ihn mir nicht nur beim Picknick vorstellen, sondern auch als Sofa-Überwurf, für meine Küchenbank, ...
    Deine Quilts sind einfach sooo schön und ich habe unheimliche Lust, auch mal einen zu nähen. Aber noch schrecke ich davor zurück.
    Liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Nicht zu fassen; Du bist eine richtige Virtuosin auf der Nähmaschine...Ich bin hin und weg von deinen Quilts! Ich hänge gerade sabbernd vor dem Bildschirm...
    Liebste Grüße - Irmchen

    AntwortenLöschen
  6. hach Swenja,
    was hast du wieder für feine Sachen gezaubert *schwärm*
    Glückwunsch zu soo vielen "Klicks"
    Da hüpfe auch ich sehr gerne mit in den Lostopf :-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    die Quilts sind echt bezaubernd :) Ich finde das zweite sehr schön...Ich bin leider überhaupt nicht geeignet fürs nähen. Die Tasche sieht nach Frühling aus. .. (wann kommt er nur?)
    Ein Original von dir durfte ich schon bei Heidi sehen.
    Bis bald und liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Svenja, beide Quilts sehen phantastisch aus, deine "Restetasche" ist saucool und macht richtig gute Laune und die Platzdeckechen sind einfach nur süß. Ich würde auch gern so nähen können wie du.
    Aber vorerst versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung. ;-)
    Herzlichen Dank dafür.
    Viele Grüße,
    Marion3101

    AntwortenLöschen
  9. also, bei dem zweiten Quilt (habichsrichtiggeschrieben?) könnte ich ja schwach werden *öhm* aber ich hab ja selbst schon ein tolles Unikat von Dir, dass ich heiß und innig liebe.
    Ich habe jetzt übrigens auch genäht ;-) und zeigs Dir ganz bald schon und erwarte dein Urteil...
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Svenja,
    Du zauberst immer so tolle Sachen, ich bin begeistert.
    Und in den Lostopf hüpfe ich auch gerne.

    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wow - tolle Sachen hast du wieder gezaubert. Ich komm doch so langsam ins schwärmen und in Versuchung...aber erst einmal muss ich wieder Zeit zum Scrappen haben, dann sehen wir weiter. Die Sets sind übrigends super schön, da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Svenja,
    bei den tollen Sachen, die Du zauberst brauchst Du keine Sorge haben, dass niemand einen Kommentar hinterlässt. Ich würde mich auch sehr über die Sets freuen.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Moin Svenja, ich bin das erste Mal auf Deinem Blog gelandet (einer Freundin sei Dank) und was sehe ich - Du hast etwas zu verlosen. Da mich ich doch mal mit und jetzt werde ich mich erstmal auf Deinem Blog austoben.
    Lieben Gruß
    Traudel (kreativ-schwestern.de.tl)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Svenja,
    ich bin hin und weg, diese zauberhaften Quilts, die du da zauberst.....
    Und dieses gestickte Herzchen... ich könnt die nie weggeben...
    Aber deine Sets würden sich in meiner Küche extrem schick machen....... hihi
    LG Tine/zuckerpuppe

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Svenja,

    ich hab erst vor Kurzem deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert von deinen schönen Sachen :) Die Quilts sind ein Traum!
    Der Quilt mit den Quadraten gefällt mir besonders gut, denn würd ich am liebsten sofooooort kaufen >_<♥ Der Apfel! Und die Stoffe! *hach*
    Die Platzdeckchen würden mir aber auch erst einmal reichen, die Stoffe sind ja auch richtig super (:
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Svenja, schade eigentlich, dass es nicht nur ein Kommentar ist. Die Platzsets würden ja einfach mal perfekt in unser Heim passen ;). Der 1. Quilt aus dem Post ist ein TRAUM! Wunderschön...der zweite ist auch toll, aber Retro ist eben nicht jedermanns Sache ;). Handwerklich habe ich keinen Zweifel, dass die beiden auch wieder mit ganz viel Liebe gemacht wurden. Ich wünsche viel Erfolg beim verkaufen! Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  17. d machst total tolle sachen :)
    lg

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Svenja,
    die Quilts sind ja der Wahnsinn. So schön!!!!!
    Ich bewundere jeden der Quilts nähen kann, ich würde bei der Schnippelei schon alles hinschmeissen. Respekt, Respekt!
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen