Mittwoch, 4. Juni 2014

Me Made Mittwoch: Die Frida-Kahlo-Kittelschürze

Denn das war so: Nach Fertigstellung dieses Kleides wurde in meinem näheren Umfeld geäußert, es ähnele einer Kittelschürze *schnaub*, woraufhin ich entgegnete: "Mag sein - aber eine Kittelschürze, wie Frida Kahlo sie getragen hätte!" Stellt euch also bitte überbordenden Haarschmuck aus tropischen Blumen dazu vor. Und einen Tequila oder so.



Es handelt sich um das "Anna Dress" von By Hand London (dem ich monatelang ÜBERHAUPT nichts abgewinnen konnte). Das Oberteil habe ich allerdings, im Hinblick auf einen warmen Sommer, nicht ganz so eng wie vorgesehen gemacht, und den Rock etwas verlängert. Die Kombi aus großflächigem Blumenmuster, V-Ausschnitt und Kimonoärmeln find ich klasse, und schnell zu nähen ist es auch noch! *mög*



Und im Herbst oder an usseligen Sommertagen kann ich dieses Jäckchen dazu anziehen, ein simples Upcycling-Projekt. Durch glückliche Umstände kam ich in den Besitz einiger Pullis aus einem Material, das sonst eher nicht in mein Beuteschema passt (Cashmere). Ich habe sie beherzt vorn aufgeschnitten, die Kanten mit Schrägband versäubert und habe nun drei recht edle Cardigans, ha!





Den letzten Schliff erhält mein Outfit durch pfirsichfarbenes Statement-Geschmeide.



Und jetzt schaue ich mal bei den anderen MMM-Mitmachern vorbei, ich freu mich schon!