Mittwoch, 30. April 2014

Me Made Mittwoch: Leicht zerknittertes Herzkleid (genau: Butterick 6018)

Mir war nicht nach Bügeln, ich gebe es zu - aber die Farbe dieses von mir sehrsehr geliebten Kleides reißt's raus, oder? (Es handelt sich um das Baumwollleinen von Stoff und Stil in "Hell Pflaume", genau mein Ding)

  


Den großen Kragen und die Manschetten find ich ganz dufte - Stoff für eine weitere Version liegt schon bereit.



Mit dem Kleid kann man prima den Propeller machen...

 

...oder einfach dekorativ gen Boden blicken.



Die facettierten Schönheiten an der Fake-Knopfleiste fügen sich harmonisch ins Gesamtbild ein, nicht wahr?



Und jetzt schau ich mal, was die anderen MMM-Grazien so genäht haben...

Freitag, 18. April 2014

Me Made Karfreitag: Baumwolle, mon amour!

Nach den letzten Ausflügen ins Polyland, örgs, hab ich nun wieder ein Kleid aus Baumwolle - dunkelblaues Baumwollleinen, um genau zu sein. Genäht nach Butterick 5556, das Oberteil diesmal einen Hauch enger und der Rock hat die Originallänge (bei der letzten Version, nicht zuletzt wegen des schnell hingetackerten Saums ein Probekleid, hatte ich ihn wegen akuten Stoffmangels leicht gekürzt). Außerdem habe ich den Kragen weggelassen und dafür etwas Spitzenborte eingefügt. Zusammen mit den rosa Akzenten gefällt mir das Kleid richtig gut!





Die Taschen sind aus demselben Stoff wie der Gürtel:



Noch ein detaillierterer Blick auf Gürtelstoff und die niedlichen Knöpfe gefällig? Bitte:




Habt ein schönes Osterwochenende!