Mittwoch, 19. Februar 2014

Me Made Mittwoch: Flutsch mit Bordüre

Hach...durch eine glückliche Fügung kam ich vor einiger Zeit zu vielen vielen Metern dieses Stöffchens, das ganz nach meinem Geschmack ist: schokobraun und mit kleinen gelben Streublümchen und mit breiter Bordüre aus noch mehr Blümchen. Leider handelt es sich um Polyesterflutsch, mit dem konnte ich noch nie so gut...aber darüber habe ich großzügig hinweggesehen. Das gelegentliche Fluchen während des Nähens und die mit jedem Tragen aufgeladenen Haare werde ich sicher auch bald vergessen haben...






Jedenfalls. Das Kleid ist wie so oft ein Mix aus verschiedenen Schnitten und angesichts des leichten Stoffes eher ein Frühlingskleid. Da die Temperaturen in letzter Zeit aber eh meist wie im April sind, trag ich es jetzt schon - und übe gleich schonmal die klassische Katalogpose "Ich steh im Sommerregen und halte fröhlich meinen Strohhut fest".




Und nun drehe ich meine Runde auf dem MMM-Blog und bestaune die Sachen der anderen - ihr dürft gern mitkommen!

Mittwoch, 12. Februar 2014

Me Made Mittwoch: Yeah, Baby, Groovy!

Trotz Zeitmangels wollte ich doch endlich mal wieder beim MMM mitmachen, und so griff ich zu einem bewährten Schnellnähschnitt (Schoolhouse Tunic) und kürzte die Nähzeit noch mehr ab, indem ich die Ärmel wegließ (man muss ja eh ein Shirt drunter ziehen).




Der Stoff (ein, ja-schon-wieder, ehemaliger Vorhang) ist ein recht schrilles Teilchen in nahezu unfotografierbarer Rosa-Pink-Orange-Rot-Melange, der sich auch gut in einen der Austin-Powers-Filme eingefügt hätte.




Ich finde, ich habe eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Lavalampe - aber manchmal braucht man das ja. Von daher: Do The Hustle, düdüdü düdüdüdü düdü!


Mal sehen, was bei den anderen MMM-Teilnehmerinnen so getragen wird!