Mittwoch, 27. November 2013

Me Made Mittwoch: Ein Herbst-/Winterkleid

...und nicht nur das: Auf Wunsch einer einzelnen Dame gibt es heute auch eine Übungsfrisur aus Svenjas Haarstübchen sowas wie einen Nackenknoten (der ist übrigens nicht schludrig gearbeitet, das muss so!), mit dem ich schon ganz zufrieden bin. Danke, liebe Lotti!



Nun zum Kleid: Es handelt sich um meinen bewährten Melange-Schnittmix (oben eine verkürzte Jasmine-Bluse, diesmal ohne Schluppe/Kragen, unten der Rock des Cambie-Kleides). Ja, das ist langweilig - aber nächstes Mal gibt's hier auch mal einen anderen Schnitt zu sehen. :-)



Der Stoff ist ein Wollmischgewebe in creme/braun. Die Ärmel hab ich extra-weit gemacht und unten Manschetten drangebastelt.


Hui! *wirbel* Die Taschen sind, wie man hier schön sehen kann, aus grünem Futterstoff, Überbleibsel der Jackenärmel von neulich. Und die weißen Striche auf meiner Strumpfhose und um mich herum sind Schneeflocken. Hmmpf.



Hier kann man den Stoff gut aus der Nähe sehen - und die tollen senfgelben Knöpfe, hier in ihrer Funktion als Deko.



...und hier in verantwortungsvoller Position an den Manschetten. Die sichtbaren Nähte sind auch gelb. *schönfind*



Und die Gürtelschnalle, oohh....die Gürtelschnalle! Ein herrlich abgefuckwetztes Lederteil, das in einem meiner alten Nähkästchen nur auf dieses Kleid wartete.



Ich tänzle jetzt warm eingepackt zu den anderen MMM-Teilnehmerinnen und bin sehr gespannt auf deren Outfits!

Mittwoch, 13. November 2013

Me Made Mittwoch: Ein Sommerkleid - dank Ringelshirt hinübergerettet in den Herbst

Mensch ja, hier ist in letzter Zeit blogtechnisch nicht viel los, andere Dinge waren wichtiger - aber immerhin: Ich habe mir einige DrecksJersey-Shirts genäht, denn die sind auch ohne Overlock recht fix fertig und ergeben dann in Kombination mit einem Sommerkleid durchaus ein herbstkompatibles Outfit.


Unter dem hochsommertauglichen Cambie aus Lieblingsvorhangstoff (erstmal vorgestellt hier) trage ich einen schwarzweißen Ringelfummel nach dem Malina-Schnitt, den ich einfach ohne den Einsatz genäht habe.




Was ich aber an dem Kleid eigentlich am meisten mag, ist die kleine grüne Schleife (die war im Sommer noch nicht dabei):


Und jetzt ab zu den anderen MMM-Teilnehmerinnen! Bitte hier entlang.