Mittwoch, 23. Oktober 2013

Me Made Mittwoch: Die "geht-immer-Kombi" in blau/braun

Nachdem es mir letzte Woche gesundheitlich mies ging, habe ich mir für diesen Mittwoch das altbewährte Team Crescent/Jasmine vorgenommen. Kann ich inzwischen im (Halb-)Schlaf, da kann nicht viel schiefgehen und ich war hochempfänglich für schnelles Nähglück.





Die Bluse ist diesmal aus schlichter schokobrauner Baumwolle, die Ärmel hab ich etwas weiter zugeschnitten und unten einfach mit Gummiband gekräuselt. Der Rock ist aus einem süßen Blaudruck.




Da mir die Bluse zuerst doch arg schlicht erschien, hab ich als kleines Romantikdetail zum Schluss noch etwas Spitze unter den Kragen genäht. Ich alte Landhausmodenträgerin, gnihihi...



Und hier ist der Blaudruck im Detail, hach, ist der nicht niedlich? Ich muss immer an Ostfriesentee mit Kandis denken, wenn ich den sehe. Keine Ahnung, warum.


Wer jetzt noch mehr Lust auf Klamottenbildergucken hat, darf gern beim MMM vorbeischauen. Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt auf das, was heute gezeigt wird...

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Me Made Mittwoch: Eine Jacke, die "Yeah" schreit. Und einige senfgelbe Akzente.

Yeah, genau. Nachdem ich mit der recht schlichten Testversion zufrieden war, habe ich nun die "richtige" Minoru fertig. Und ich bin verknallt. Oh ja.



Sie ist aus festem Canvas in dunkelblau mit herrlichen großen Punkten von Kokka. *tollfind* Das Schnittmuster sieht ursprünglich keine Taschen vor, daher habe ich mir welche dazugebastelt.



Im Original kommt außerdem ein Gummiband auf Taillenhöhe in die Jacke - da der feste Stoff aber keine schönen bzw. engen Falten werfen würde, habe ich auf der Rückseite einfach einen Riegel eingebaut, der dem Ganzen etwas Form gibt. In passendem Grün, befestigt mit zwei Perlmuttknöpfen.



Schlecht zu erkennen? Moment... *zoom*



Unter der Jacke trage ich einen meiner "Geht-immer-Crescents" und ein Shirt in wunderbar herbstlichem Senfgelb. Genäht nach dem allseits beliebten Malina-Schnitt, wobei ich auf den Lagenlook-Effekt verzichtet und nur einen Stoff benutzt habe. Als Tüddelkram hab ich aber etwas alte Häkelborte mit eingenäht. Ganz schlicht geht dann eben doch nicht.






Das Futter der Jacke *wiederzurückschwenk* ist übrigens ebenfalls von Kokka, eine irre schöne cremefarbene Leinen-Baumwollmischung mit Blättern und Wölfen. *schmacht*



Zwecks besserer Schlüpfrigkeit *tihihi* sind die Ärmel mit farblich passendem grünem Flutschkram gefüttert.



Ich wäre also gerüstet für Herbststürme, fallende Kastanien und graue Nebeltage. Und nun schaue ich mich mal bei den anderen MMM-Teilnehmerinnen um. Horrido!

Sonntag, 6. Oktober 2013

7 Sachen - endlich mal wieder!

Nach der Idee von Frau Liebe.
"Immer wieder Sonntags oder montags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig"

Also:


Die coolste Jacke genäht, die ich je hatte. Mehr dazu am Mittwoch.



Ein bisschen dem Fernweh anheim gefallen. Hachja.



Schnittmuster befummelt und gleichzeitig am Kopf gekratzt - ob ich das wohl hinbekomme? Steht ja "easy" drauf...



Mit Papier gespielt.



Shirt in meiner Lieblingsfarbe genäht und ein bisschen dezenten Schnickelkram eingebaut. Mehr dazu, genau, am Mittwoch.



Herausgefunden, wie ich bei meinem vorsintflutlichen iPhone echte Songs als Klingelton einstellen kann und gleich mal ein paar Herzenslieder in die Liste geschoben. Jetzt singt Herr Mumford, wenn jemand anruft. *HerzchenindenAugenOhrenhab*



Und last but not least: Einen Herbsttürkranz zusammengefrickelt, bei dessen Anblick selbst Martha Stewart anerkennend nicken würde. Bilde ich mir jedenfalls ein. Mann, also - der macht mich echt glücklich! Links unten in der Haustür spiegelt sich das ebenfalls beeindruckte Hundefrollein.

Ich hoffe, ihr hattet und habt ebenfalls einen schönen, entspannten, ereignisreichen Sonntag!